Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Montag, 06.07.2020, 00:16 bis 01:16 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Querstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Wachschutz

Kurzbericht

Die automatische Brandmeldeanlage eines Entsorgungsunternehmens in Tangermünde meldete Feueralarm an den Wachschutz und die Leitstelle Altmark. Die Ortsfeuerwehr Tangermünde begab sich mit einem Löschzug zum Ereignisort.

Bei der Anfahrt zum Objekt war kein Feuer oder Rauch zu erkennen. Der auslösende Melder war vor Ort zügig lokalisiert, der Bereich in einem Flur wurde abgesucht. Nachdem abschließend ein Fehlalarm festgestellt war, konnte die Einsatzstelle an den Wachschutz des Objektes übergeben werden. Dieser nahm sich den notwendigen Nacharbeiten an.