Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Dienstag, 02.06.2020, 18:11 bis 18:35 Uhr

 

Brand - Entstehungsbrand

Tangermünde Stadt, Stendaler Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

19 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Die Ortsfeuerwehr Tangermünde wurde zu einem Entstehungsbrand in die Stendaler Straße in Tangermünde alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte im Feuerwehrhaus erreichte unsere Kameraden die Information zum Einsatzabbruch. Der Einsatzleitwagen begab sich zur Einsatzstelle zur Nachkontrolle und um die Formalitäten abzuarbeiten.

Ursächlich für das Entzünden der Grünbepflanzung im Vorgarten waren Abbrennarbeiten von Unkraut. Der Besitzer des Hauses hatte die Brandbekämpfung selbstständig vorgenommen. Es waren jedoch leichte Schäden an der Dachrinne zu verzeichnen. Die Einsatzstelle ist an den Besitzer übergeben worden.

Einsatzbilder