Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 21.06.2019, 20:45 bis 21:20 Uhr

 

Brand - Unbekannte Rauchentwicklung

Tangermünde Stadt, Ernst-Drong-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 2 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

9 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung, 4 x Pressluftatmer

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Die Meldung über eine unbekannte Rauchentwicklung, die vermutlich von einem Garagenbrand stammen könnte, erreichte die Ortsfeuerwehr Tangermünde. Ein Löschzug begab sich in die Ernst-Drong-Straße.

Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein privates Gartenfeuer entzündet wurde und brannte. Die Anwohner wurden aufgefordert dieses abzulöschen. Weitere Maßnahmen waren vor Ort nicht erforderlich und die Kräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.