Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 10.05.2019, 17:12 bis 18:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Plakate umgefallen

Tangermünde Stadt, Arneburger Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

17 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Verkehrssicherungsgerät, 1 x Zange

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Ordnungsamt der Stadt Tangermünde

Kurzbericht

Nach einer Information durch das Ordnungsamt der Stadt Tangermünde wurde die Ortsfeuerwehr Tangermünde in die Arneburger Straße alarmiert. Hier sollten Plakate umgefallen sein, eines davon in einen Zaun eines benachbarten Grundstückes.

Als die Fahrzeuge am Ereignisort eintrafen bestätigte sich das gemeldete Lagebild. Zwei aufgestellte Plakate konnten dem Wind nicht mehr standhalten. Eines war Richtung Straße am Boden zum Liegen gekommen, das andere hatte einen Zaun in Schräglage gebracht. Nach Absprache mit dem Ordnungsamt wurden beide Plakataufsteller am Boden gesichert.

Die Einsatzstelle übernahm der Mitarbeiter vom Ordnungsamt.

Einsatzbilder