Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Donnerstag, 04.04.2019, 12:33 bis 13:15 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Robert-Schumann-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Polizei

Kurzbericht

Die Alarmierung zum Stichwort Türöffnung erreichte unsere Ortsfeuerwehr in der Mittagszeit am Donnerstag. Die genannten Kräfte der Feuerwehr begaben sich in die Robert-Schumann-Straße in Tangermünde. Dort eingetroffen war der Rettungsdienst vor Ort. Mittels Gerätesatz Türöffnung wurde die Wohnungseingangstür zerstörungsfrei geöffnet. Eine Person befand sich in der Wohnung. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.