Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 23.01.2019, 23:44 bis 01:30 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Otto-Kiesel-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

1 Kamerad

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung, 2 x Pressluftatmer, 1 x Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Mitarbeiter des Unternehmens

Kurzbericht

Zu später Stunde erreichte unsere Ortsfeuerwehr eine Alarmierung in das Industriegebiet. In einem Lebensmittelbetrieb hatte die Brandmeldeanlage einer Lagerhalle einen Feueralarm gemeldet.

An der Einsatzstelle eingetroffen begannen die Tätigkeiten zur Vorbereitung der Brandbekämpfung. Der erste vorgehende Angriffstrupp meldete nach der Lageerkundung kein Feuer. Jedoch war Nebel in der Lagerhalle zu erkennen.

Die weitere Betrachtung der Lage ergab, dass die benachbarte Lagerhalle vernebelt wurde. Die Abdichtung war jedoch unzureichend ausgeführt, so dass sich dieser ausgebreiten konnte. Ein verantwortlicher Mitarbeiter erreichte nach einiger Zeit den Einsatzort. An diesen ist die Einsatzstelle übergeben worden.

 

Neuigkeiten

> Jahreshauptversammlung 2019

NOTRUF

Telefon: 112

WAS ?...ist passiert

WO ?...ist es passiert

WIEVIELE ?...Verletzte

WELCHE ?...Art von Verletzung

WARTEN !...auf Rückfragen