Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonntag, 06.01.2019, 13:02 bis 13:24 Uhr

 

Brand - Brennender Baum

Tangermünde Stadt, Langensalzwedeler Weg

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

7 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

1 x C-Hohlstrahlrohr, ca. 700 Liter Wasser

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

 

keine

Kurzbericht

Unsere Ortsfeuerwehr wurde am Sonntag zu einem brennenden Baum in das Waldgebiet in Tangermünde alarmiert. Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war ein qualmender Baum zu erkennen. Betroffen war der Stamm im unteren Bereich.

Für das nachrückende Drehleiterfahrzeug konnte der Einsatz beendet werden. Ein Trupp vom Löschgruppenfahrzeug begab sich zur Brandbekämpfung zum Objekt. Mit dem Löschmittel Wasser konnte die Gefahr beseitigt werden. Die Brandursache bleibt unbekannt.