Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 19.10.2018, 15:23 bis 16:05 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Tierrettung

Tangermünde Stadt, Am Tanger

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

14 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Fernglas

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Ein eingeklemmtes Schaf zwischen zwei Bäumen am Caravanparkplatz war die Alarmmeldung die zum Einsatz unserer Ortsfeuerwehr führte. Zur Tierrettung rückten die o.g. Kräfte aus.

Am Parkplatz eingetroffen war kein Schaf zu sehen. Es wurde der Kontakt zum Anrufer und zum Schäfer der in der Nähe grasenden Schafsherde hergestellt, jedoch ohne maßgeblichen Erfolg. Die Kontrolle mit dem Fernglas blieb ebenso erfolglos. Unsere Kräfte konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.