Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 29.09.2018, 10:07 bis 11:00 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Otto-Kiesel-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 5 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 3 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung, 4 x Pressluftatmer, Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Nach dem Feueralarm durch die automatische Brandmeldeanlage eines Lebensmittelbetriebes, wurde unsere Ortsfeuerwehr in die Otto-Kiesel-Straße in Tangermünde alarmiert. Ein Löschzug (4 Fahrzeuge) fuhr die Einsatzstelle im Industriegebiet an.

Die Vorbereitungen für eine Brandbekämpfung wurden durchgeführt. Parallel dazu begann die Lageerkundung im betroffenen Bereich. Im Ergebnis war ein Brand nicht zu finden. Die Einsatzstelle ist an den verantwortlichen Mitarbeiter des Unternehmens übergeben worden.