Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnatg, 16.09.2018, 13:30 bis 14:00 Uhr

 

Brand - Brennender Komposthaufen

Tangermünde OT Langensalzwedel, Salzstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

Ortsfeuerwehr Langensalzwedel mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) und 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

5 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung, ca. 1.000 Liter Wasser

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Zum Alarmstichwort "Komposthaufen brennt" wurde die Ortsfeuerwehr Langensalzwedel und der Leitungsdienst der Feuerwehr Tangermünde alarmiert.

Als der Leitungsdienst an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Insgesamt sind ca. 1.000 Liter Wasser eingesetzt worden. Nach dem Abschluss der Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Komposthaufen-Besitzerin übergeben werden.