Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Mittwoch, 12.09.2018, 15:08 bis 16:30 Uhr

 

Brand - Entstehungsbrand im Wald

Tangermünde OT Billberge, K 1036 Waldgebiet

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden (Einsatzabbruch)

Ortsfeuerwehr Hämerten mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und 4 Kameraden

Ortsfeuerwehr Storkau mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

8 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung, ca. 1.000 Liter Wasser

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Bundeswehr

Kurzbericht

Die Alarmmeldung "Entstehungsbrand im Wald " bei Billberge erreichte die Ortsfeuerwehren Hämerten, Storkau und Tangermünde über die Leitstelle Altmark. Die genannten Kräfte begaben sich zum Ereignisort.

Dort eingetroffen war die Restablöschung, auf einer Fläche von ca 3 x 3 Meter durchzuführen.

Ein Kleinkochgerät eines Kameraden der Bundeswehr geriet außer Kontrolle. Durch umsichtiges Handeln wurde weiterer Schaden verhindert. Die Einsatzstelle ist an den Eigentümer des Waldes übergeben worden.