Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 25.08.2018, 04:24 bis 05:15 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Richard-Wagner-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

5 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Verkehrssicherungsgerät, Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde unsere Ortsfeuerwehr in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Eine Person bedurfte medizinischer Hilfe und war in der Wohnung im 3. Obergeschoss eingeschlossen. Ein angekipptes Fenster der betreffenden Wohnung, war von der Straße aus zu erkennen.

Das Drehleiterfahrzeug bezog Stellung, der Angriffstrupp konnte mit dem Gerätesatz Türöffnung das Fenster öffen und die Wohnung betreten. Nach dem Öffnen der Wohnungstür nahm sich das Rettungsdienstpersonal der Person an. Mit dem Tragtuch erfolgte der Transport zum Rettungswagen. Die Wohnung wurde abschließend gesichert und der Schlüssel der Bewohnerin übergeben.