Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 18.08.2018, 07:18 bis 08:30 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Hilflose Person hinter Tür vermutet

Tangermünde Stadt, Beethovenstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

8 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung, Tragetuch

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Polizei

Bereitschaftsdienst Ordnungsamt Stadt Tangermünde

Kurzbericht

Weil ein Familienangehöriger seit zwei Tagen nicht mehr zu erreichen war, ist unsere Ortsfeuerwehr zur Personenrettung angefordert worden. Die oben genannten Fahrzeuge begaben sich zur Einsatzstelle in die Beethovenstraße in Tangermünde.

Dort eingetroffen ergab die Lageerkundung, dass die Balkontür der Wohnung im 3. Obergeschoss geöffnet ist. Die Drehleiter begab sich über die Feuerwehrzufahrt zum Balkon. Ein Trupp betrat die Wohnung und öffnete die Eingangstür für den Rettungsdienst. Leider kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei und der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes sind für die Nachfolgearbeiten angefordert worden. An diese wurde die Einsatzstelle übergeben.