Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 30.06.2018, 18:14 bis 19:20 Uhr

 

Brand - Flächenbrand vor Zaun

Tangermünde Stadt, Kehrs Ziegelei

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

MTF VW           Mannschaftstransportfahrzeug mit 1 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

8 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung darunter 1 x C-Hohlstrahlrohr, Verkehrssicherungsgerät

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Polizei

Kurzbericht

Die Alarmierung "Brennende Mülltonne und brennender Zaun" erreichte unsere Ortsfeuerwehr am Sonnabend. Entsprechend der Alarmierungsstufe B durch die Leitstelle Altmark begab sich ein Löschzug zur Einsatzstelle.

Dort eingetroffen ergab die Lage einen brennenden Grünstreifen vor und hinter dem Zaun eines Einfamilienhauses. Der Zaun selbst brannte nicht, eine Mülltonne war in diesem Bereich nicht anzutreffen.

Mittels C-Hohlstrahlrohr und Wasser war der Brand schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Laut Zeugenaussagen war der Hauseigentümer mit einem Gasbrenner beschäftigt Unkraut zu beseitigen. Dabei kam es zum Brandausbruch. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, diese nahm sich der Person an.

Einsatzbilder