Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Mittwoch, 30.05.2018, 15:10 bis 15:50 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Lange Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

6 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung,  2x Pressluftatmer, Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Wachschutz

Kurzbericht

Die automatische Brandmeldeanlage der Sparkassenfiliale in Tangermünde hat Feueralarm gemeldet. Die Leitstelle Altmark alarmierte unsere Ortsfeuerwehr nach der Alarm- und Ausrückeordnung. Ein Löschzug fuhr die Einsatzstelle an.

An dieser eingetroffen wurde die auslösende Meldegruppe gefunden. Der erste Trupp begab sich zur Lageerkundung in das Gebäude. Die weiteren Kräfte begannen mit den Vorbereitungen für eine Brandbekämpfung.

Durch Lackierarbeiten im Gebäudeinneren ist die Meldung augelöst worden, ein Brand war nicht aufzufinden. Die Einsatzstelle wurde an den Wachschutz übergeben.