Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 13.01.2018, 19:43 bis 20:43 Uhr

 

Brand - Brennende Papiertonne

Tangermünde Stadt, Grete-Minde-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

20 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung, 2 x Pressluftatmer, 500 Liter Wasser

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Polizei

Kurzbericht

Eine brennende Mülltonne führte am Sonnabend zur Alarmierung unserer Ortsfeuerwehr. Auf dem Hof des Jugendclubs in der Grete-Minde-Straße brannte eine Papiermülltonne. Zwei Fahrzeuge begaben sich zum Ereignisort.

Dort eingetroffen wurde bereits mit Wasser eine erste Brandbekämpfung durchgeführt. Unsere Kameraden führten diese mit feuerwehrtechnischem Gerät fort. Nach 4 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Polizei hat noch am Schadenort Zeugenbefragungen durchgeführt. Eine Fremdeinwirkung auf die Tonne ist nicht auszuschließen. Die Ermittlungen durch die Polizei werden fortgesetzt.