Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Montag, 27.12.2017, 14:04 bis 15:05 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung

Tangermünde Stadt, Sonnenhof

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 3 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

14 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Bereitschaftsdienst Wohnungsbaugesellschaft

Kurzbericht

Nachdem ein Familienangehöriger nicht mehr zu erreichen war, wurde über den Notruf bei der Leitstelle Altmark unsere Ortsfeuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die oben genannten Kräfte und Mittel steuerten umgehend den Ereignisort im Sonnenhof in Tangermünde an. Die verschlossene Wohnungseingangstür konnte zügig mit dem Gerätesatz Türöffnung geöffnet werden, der Rettungsdienst beging, gemeinsam mit dem ersten Angriffstrupp die Wohnung. Parallel dazu ist für den Außenzutritt die Drehleiter in Stellung gebracht worden. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.