Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Dienstag, 11.10.2017, 18:49 bis 20:10 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Richard-Wagner-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 2 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

9 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Kurzbericht

Zu einer weiteren Türöffnung für den Rettungsdienst wurde unsere Ortsfeuerwehr in die Richard-Wagner-Straße in Tangermünde alarmiert. Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war der Rettungsdienst bereits vor Ort.

Die Kontaktaufnahme durch Klopfen an der Tür brachte keinen Erfolg. Die Wohnungsfenster straßenseitig sind von der Drehleiter aus kontrolliert worden. Kurzum ist mittels Gerätesatz Türöffnung die Wohnungstür geöffnet worden. Der Rettungsdienst konnte die medizinische Versorgung der Patientin übernehmen. Die Wohnung ist abschließend an das Ordnungsamt übergeben worden.