Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 08.07.2017, 15:30 bis 16:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Schlangenfund

Tangermünde Stadt, Stendaler Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

MTF Iveco         Mannschaftstransportfahrzeug mit 2 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

keine

Eingesetzte Mittel und Geräte

Kehrgerät

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Bei einer Wirtschaftsfahrt mit dem Mannschaftstransportfahrzeug wurden Kameraden von Passanten auf eine Schlange hingewiesen. Die Kameraden informierten den Leitungsdienst der die Stendaler Straße angefahren hat.

Vor Ort wurde eine leblose Schlange am Bordsteinrand gefunden. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Stadt Tangermünde wurde entschieden, das leblose Tier abzutransportieren. Um die letzte Ruhe wird sich eine Fachfirma kümmern.

Einsatzbilder