Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 09.06.2017, 17:50 bis 18:30 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Baum auf Fahrbahn

Tangermünde Stadt, Konventsteig

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Verkehrssicherungsgerät, Kettensäge

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Polizei

Kurzbericht

Nach einer kurzen Sturmlage kam im Konventsteig in Tangermünde eine ca. 10 Meter hohe Linde zu Fall. Dabei wurde ein parkender Pkw beschädigt. Unsere Ortsfeuerwehr wurde zum Freiräumen der Straße und des Fahrzeuges alarmiert. Es begaben sich drei Fahrzeuge zur Einsatzstelle, die Polizei wurde hinzugerufen.

Dort eingetroffen wurden Sicherungsmaßnahmen im Verkehrsraum durchgeführt und mit einer Kettensäge das Gehölz zerlegt. Die Kameraden haben den Baum stückweise von der Straße und vom Pkw geräumt.

Die Einsatzstelle ist an die Besitzerin des Kraftfahrzeuges übergeben worden.