Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonntag, 14.05.2017, 09:34 bis 10:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Unterstützung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Bleichenberg

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Kurzbericht

Zu einer Personenrettung unterstützend für den Rettungsdienst wurde unsere Ortsfeuerwehr am Sonntag alarmiert. Der Einsatzort in der Straße Bleichenberg wurde zügig angefahren. Als die Kameraden ca. 7 Minuten später am Einsatzort eintrafen, hatten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes den Notfallpatienten bereits selbst zum Rettungswagen getragen. Unsere Kräfte konnten somit die Einsatzstelle wieder verlassen.