Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Mittwoch, 12.04.2017, 12:34 bis 13:20 Uhr

 

Brand - Brandmeldung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Schlossfreiheit, Seniorenheim

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 2 Kameraden

TLF 16/25        Tanklöschfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

5 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Div. Gerät zur Brandbekämpfung, Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Die Brandmeldeanlage des Seniorenwohnheimes in der Schlossfreiheit in Tangermünde hat am Mittwoch Mittag Alarm ausgelöst. Nach unserer Alarm- und Ausrückeordnung begab sich ein Löschzug (s. oben 4 Fahrzeuge) zur Einsatzstelle.

An dieser eingetroffen ist eine Lageerkundung im detektierten Bereich durchgeführt worden. Es kam hierbei auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden, so dass die Einsatzstelle an die Heimleiterin übergeben werden konnte.