Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonntag, 05.03.2017, 21:32 bis 23:30 Uhr

 

Brand - Nachforderung der Wärmebildkamera

Tangerhütte OT Grieben, Waidmannsheil

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

1 Kamerad

Eingesetzte Mittel und Geräte

Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Ortsfeuerwehren aus Tangerhütte, Grieben, Bittkau, Jerchel

Polizei

Kurzbericht

Der Brand in einem Badezimmer und angrenzender Sauna in einem Einfamilienhaus in Grieben wurde für mehrere Feuerwehren der Stadt Tangerhütte am Sonntag zum Einsatzort. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren wurde unsere Wärmebildkamera nachgefordert. Es sollten weitere Bereiche auf Glutnester abgesucht werden.

An der Einsatzstelle eingetroffen erfolgte die Lageeinweisung durch die örtliche Einsatzleitung. Glutnester wurden im Bereich des Dachbodens unter der Dämmung festgestellt. Hier musste die Zwischendecke teilweise entfernt werden um an die betroffenen Stellen zu gelangen. Nach dem Abschluss der Arbeiten konnten unsere Kräfte die Heimreise antreten.