Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 16.10.2015, 12:57 bis 14:15 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Lichtbogen nach Baggerarbeiten

Tangermünde, Neue Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

-       ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

-       LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

-       RW 1               Rüstwagen mit 2 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

-       7 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

-       Verkehrssicherungsgerät

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

-       Energieversorger

-       Ordnungsamt

Kurzbericht

Zu einem weiteren Einsatz ist unsere Ortsfeuerwehr am 16. Oktober in die Altstadt alarmiert worden. Hier erfolgen Straßenbauarbeiten in der historischen Altstadt. Bei Baggerarbeiten im Gehwegbereich ist ein Stromkabel beschädigt worden. Daraufhin trat ein Lichtbogen auf.

An der Einsatzstelle eingetroffen war der Lichtbogen nicht mehr feststellbar. Es erfolgten Sicherungsmaßnahmen an der Einsatzstelle. Der örtliche Energieversorger ist durch den Leitungsdienst alarmiert worden. Als dieser an der Einsatzstelle eintraf, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr einige Zeit später beendet werden.

Die Einsatzstelle ist abschließend an den Mitarbeiter des Energieversorgers übergeben worden.

Einsatzbilder