Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Samstag, 10.10.2015, 18:24 bis 19:20 Uhr

 

Brand - Flächenbrand

Tangermünde, Breitscheidstraße Ortsausgang Richtung Wald

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

-       ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

-       LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

-       TLF 16/25        Tanklöschfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

-       7 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

-       Schnellangriffseinrichtung, 2 x Dunghaken, 1.000 Liter Wasser

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

-       keine

Kurzbericht

Zu einem Kleinbrand ist der diensthabende Zug unserer Ortsfeuerwehr und der Leitungsdienst am Samstag alarmiert worden. Gemeldet wurde ein Brand in der Nähe eines Wohngebietes in Stadtrandlage. Es begaben sich die oben genannten Fahrzeuge und Einsatzkräfte zum Einsatzort.

Es brannte eine kleine Fläche Ödland. Mittels Schnellangriffseinrichtung wurde die Fläche abgelöscht. Unterstützend kamen zwei Dunghaken zur Anwendung.

Einsatzbilder