Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Samstag, 04.07.2015, 22:00 bis 22:55 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Umgestürzter Baum

Tangermünde OT Buch, K 1194 Buch Richtung Köckte

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

-       ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

-       1 Kamerad

Eingesetzte Mittel und Geräte

-       2 x Motorkettensäge, 750 Liter Wasser

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

-       Ortsfeuerwehr Buch mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) mit 6 Kameraden

-       Ortsfeuerwehr Bölsdorf mit Schlauchwagen (SW 2000-Tr) mit 2 Kameraden und Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) mit 6 Kameraden

Kurzbericht

Während des Unwetters mit Gewitter und Starkregen wurden die Ortsfeuerwehren aus Buch und Bölsdorf, in den späten Abendstunden, zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Kreisstraße Buch Richtung Köckte wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Ebenfalls alarmiert wurde der Leitungsdienst der Feuerwehr Tangermünde. Die Kräfte begaben sich zum Einsatzort.

An diesem eingetroffen wurde ein sehr großer Ast vorgefunden. Dieser lag quer über die Fahrbahn und blockierte diese. Nach der Sicherung des Einsatzbereiches kamen zwei Motorkettensägen zur Anwendung. Der Ast wurde zerlegt und beräumt. Abschließend ist die Straße noch von diversen Kleinteilen mit Wasser gereinigt worden.