Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Mittwoch, 05.11.2014, 21:14 bis 23:00 Uhr

 

Brand - Recycling-Anlage Demker

Demker, Recyclinghof

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

-       ELW 1             Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

-       LF 20/16         Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

-       TLF 16/25       Tanklöschfahrzeug mit 6 Kameraden

-       WLF                 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Sonderlöschmittel mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

-       9 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

-       Pressluftatmer

-       Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

-       Polizei

-       Presse

Kurzbericht

Alarmierung: 05.11.2014 um 21:07 Uhr

Eintreffen am Einsatzort: 21:13 Uhr

 

In den Abendstunden des 05.11.2014 wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Tangermünde, durch die Leitstelle ALTMARK, zu einem Reifenbrand auf der Recyclinganlage in Demker alarmiert. Oben genannte Kräfte begaben sich zum Einsatzort.

Bei Eintreffen am Einsatzort waren bereits Kameraden der umliegenden Ortswehren vor Ort und hatten die Lage erkundet. Auf der Recyclinganlage brannte abgelagerter Müll, der mit Hilfe eines Firmeneigenen Baggers auseinandergezogen und abgelöscht wurde. Da die Kräfte und Mittel der alarmierten Ortswehren ausreichend waren wurden das LF 20/16 und WLF wieder herausgelöst und verlegten zurück nach Tangermünde. Die Besatzung des TLF 16/25 übernahm, bis zum Einsatzende, einen Teil der Einsatzstellensicherung.

Gegen 23:00 Uhr wurden auch diese Teile aus dem Einsatz herausgelöst und verlegten zurück.