Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag 21.03.2014, 16:13 bis 18:25 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Öl im Hafen Havelberg

Havelberg, Werft Kiebitzberg

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

-       ELW 1                 Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

-       MTW + RTB         Mannschaftstransportwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

-       1 Kamerad    

Eingesetzte Mittel und Geräte

-       keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

-       keine

Kurzbericht

Alarmierung: 21.03.2014 um 16:13 Uhr

Eintreffen am Einsatzort: 17:15 Uhr

 

Am 21.03.2014 wurde unsere Ortsfeuerwehr telefonisch, durch die ILS Altmark zu einer Technischen Hilfeleistung zur Werft Kiebitzberg, Havelberg alarmiert, o.g. Kräfte begaben sich zum Einsatzort.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde eine Verschmutzung des Gewässers durch ausgelaufenes Hydrauliköl festgestellt. Dieses war, auf Grund eines technischen Defekts, aus einem Schubboot  in das Gewässer gelangt. Nach einer Lageerkundung wurden die Kameraden der Feuerwehr Havelberg alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Havelberg wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und die tangermünder Kameraden begaben sich auf den Heimweg, da keine weitere Unterstützung notwendig war.