Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 26.09.2020, 05:02 bis 06:10 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Robert-Schumann-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung, Bolzenschneider

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Kurzbericht

Der Rettungsdienst forderte die Ortsfeuerwehr Tangermünde an, um eine Türöffnung in der Robert-Schumann-Straße durchzuführen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die medizinische Rettung vor Ort.

Die Person konnte sich bemerkbar machen, die Tür jedoch nicht mehr von selbst öffnen. Als Zugang wurde die Wohnungstür gewählt. Mittels Gerätesatz Türöffnung und einem Bolzenschneider gelang der Zugang zur Wohnung. Der Rettungsdienst nahm sich der Person an und leistete Hilfe. Mit den Kameraden der Feuerwehr ist der Personentransport zum Rettungswagen abschließend durchgeführt worden.